10.09.2021 Wissenstest

Teilnahme am Wissenstest 2021 in Allersdorf

 

Nachdem der Wissentest 2020 Pandemiebedingt ausgefallen war, konnte die Jugendfeuerwehr Prackenbach dieses Jahr erfreulicherweise unter Einhaltung der aktuell geltenden Regelungen wieder teilnehmen. Der KJFV betrieb hier großen Aufwand für sein Hygienekonzept und unterteilte die Teilnehmer heuer zusätzlich in 3 Zeitslots mit Desinfektion zwischen den Gruppen, sowie diversen Maßnahmen zum Luftaustausch.

Die Veranstaltung bei der Baufirma Fischl in Allersdorf war auch der Beginn der Feuerwehr-Aktionswoche im Landkreis Regen, welche dieses Jahr Bayernweit unter dem Motto „Organisation der Feuerwehr und Jugendschutz“ stand. Ebenso lautete das Thema des diesjährigen Wissenstests.

Nach der Eröffnung durch Kreisjugendwart Martin Sterl ging es ans Ausfüllen der Fragenbögen. Je höher die abzulegende Stufe, desto mehr und schwieriger wurden die Fragen. Während die Prüfungen korrigiert wurden konnte man sich noch an einem Stand der AOK Bayern über gesunde Ernährung informieren und Preise gewinnen.

Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

 

 

Stufe 2 (Silber):

Hölzl Svenja

 

Stufe 3 (Gold):

Obertshauser Luca

Prieselmeier Vanessa

 

 

  • a
  • b
  • c

Text & Bilder: FFW Prackenbach