22.10.2021 Besuch bei der BRK Bereitschaft Regen

JF Prackenbach besucht BRK Regen

Am Freitagabend besuchte die Jugendfeuerwehr Prackenbach gemeinsam mit ihren beiden Jugendwarten und einigen Betreuern die BRK Bereitschaft Regen.


Nachdem wir mit dem LF-8 gemeinsam zum Gebäude an der Maschenberger Straße gefahren waren, wurden wir dort von den Kameradinnen und Kameraden der BRK Bereitschaft begrüßt. Zunächst wurden wir in 2 kleinere Gruppen aufgeteilt.

Dann bekam der erste Teil im Inneren der Fahrzeughalle einige interessante Infos über die Arbeit / Aufgaben der Ehrenamtlichen und die am Standort vorhandenen Fahrzeuge, sowie deren Ausstattung. Wir durften unter anderem den Gerätewagen der SEG Behandlung erkunden, wobei uns die umfangreiche Beladung mit möglichen Einsatzszenarien näher gebracht wurde. Auch der ELW mit seiner verbauten IT und Funktechnik stieß auf großes Interesse.

Der zweite Teil konnte unterdessen das Innere eines Rettungswagens besichtigen und bekam vom Bereitschaftsleiter dessen in Not-Situationen lebensrettenden Inhalt erklärt. Im Anschluss wurden die Gruppen noch gewechselt.

 

Dank gilt dem Leiter UG-SanEL Dennis Tesar, welcher den Besuch organisiert hatte.

 

Am Heimweg haben wir uns noch bei einem Zwischenstop in einem Fast Food Restaurant gestärkt.

 

  • a
  • b
  • c

 

 Text & Bilder: FFW Prackenbach