Baum fällt auf PKW, B85 / Moosbacherau

Am Sonntagnachmittag, 21. Jan. 2018, wurde die FFW Prackenbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Der Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignete sich auf der B 85 höhe Moosbacherau. Direkt vor einem PKW stürzte ein Baum, wohl wegen der großen Schneelast, auf die Straße und traf das Auto auf Höhe der Frontscheibe. Durch den Aufprall wurde der Baum in zwei Stücke geteilt, welche beidseitig in den Böschungsbereich geschleudert wurden. Der PKW blieb stark beschädigt mitten auf der Straße stehen. Die schwerverletzte Beifahrerin musste mittels Spreizer und Rettungsschere aus dem Auto befreit werden, dazu wurden das Dach und ein Teil der Beifahrerseite entfernt.

Bevor die Bundesstraße wieder freigegeben wurde reinigte man die Straße von Baumstücken und Autoteilen. Während der gesamten Einsatzdauer wurde der Verkehr beidseitig umgeleitet.

An dem Einsatz waren auch die Nachbarfeuerwehren aus Moosbach, Viechtach und Miltach beteiligt.

 

  • a
  • b
  • c
  • d

Text & Bilder: FFW Prackenbach

 

Nächste Termine

20 Juni 2019

21 Juni 2019

22 Juni 2019

23 Juni 2019

Besucher

Heute 11

Gestern 33

Insgesamt 160513

Aktuell sind 119 Gäste und keine Mitglieder online