Waldbrand bei Voggenzell.

Am Samstagnachmittag gegen 13 Uhr wurde die FF Prackenbach zu einem kleinen Waldrand beim Parkplatz an der B 85 in Voggenzell alarmiert.

Die örtlich zuständige Wehr aus Moosbach hatte bereits alles für den Löschangriff aufgebaut und nach dem Eintreffen unseres HLF´s wurde der Brand sofort mit ca. 1000 Liter Wasser gelöscht und der Waldboden großflächig eingewässert. Das LF 8 war ebenfalls an der Einsatzstelle, die Besatzung musste jedoch nicht mehr eingreifen. Nach kurzer Zeit konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

 

Als Brandursache wird eine achtlos weggeworfene Zigarette angenommen.

  • a
  • b
  • c
  • d

 

Text & Bilder: FFW Prackenbach

 

 

 

 

 

 

Nächste Termine

20 Juni 2019

21 Juni 2019

22 Juni 2019

23 Juni 2019

Besucher

Heute 11

Gestern 33

Insgesamt 160513

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online