22.04.2018 Waldbrand

Erneut Waldbrand bei Voggenzell.

Am frühen Sonntagabend wurde die FF Prackenbach erneut zu einem kleinen Waldbrand in der Nähe des Parkplatzes in Voggenzell an der B 85 alarmiert, keine 100 Meter vom gestrigen Brandort entfernt.

Wie letztes Mal war der Brand in Zusammenarbeit mit der örtlich zuständigen Feuerwehr aus Moosbach schnell gelöscht und der Waldboden wurde wieder großflächig eingewässert. Die FF Prackenbach war mit beiden Fahrzeugen im Einsatz, mit dem 40/1 wurde das Löschwasser eingespeist, mit dem 48/1 die Einsatzstelle abgesichert.

Für die Löscharbeiten wurde die Bundesstraße halbseitig gesperrt und der Verkehr abwechselnd an der Einsatzstelle vorbei geleitet. Nach ca. einer halben Stunde konnten alle Einsatzkräfte wieder abrücken.

 

Die Brandursache ist in diesem Fall unklar. 

  • a
  • b
  • c1
  • d

 

Text & Bilder: FFW Prackenbach