18.02.2020 VU-B85 Höhe Hetzelsdorf

Umgestürzter Hänger auf Höhe Hetzelsdorf.

Zu einem umgestürzten Hänger auf die B85/ Hetzelsdorf wurden wir um 11:08 Uhr durch die ILS Straubing alarmiert.

Der Hänger beladen mit Plastikteilen wurde total zerstört, die Zugmaschine blieb auf der Straße stehen. Unsere Aufgabe bestand darin, die Straße, die stark verunreinigt war zu säubern und den Verkehr halbseitig an der Einsatzstelle vorbeizuleiten.

Nachdem die B 85 gereinigt war und der Verkehr wieder beidseitig freigegeben war, konnten wir nach Absprache mit Polizei und Straßenmeisterei wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Um die restlichen Bergungsarbeiten kümmert sich das Transportunternehmen selbst.

Ebenfalls unterstützend an der EST war auch KBM Penzkofer.

Einsatzdauer: 1 Std.

Fahrzeuge: HLF & LF 8

 

  • a
  • b
  • c
  • d
  • e

 Text & Bilder: FFW Prackenbach