Alarm nach Arnbruck zu einem Schmorbrand.
Großalarm wegen Schmorbrand: Starke Rauchentwicklung in Arnbrucker Heizkraftwerk
Ein Schmorbrand sorgte am Sonntagabend für eine starke Rauchentwicklung. Das Feuer konnte aber rasch gelöscht werden. - Foto: Kreisbrandinspektion Landkreis Regen, KBM Mühlbauer
Aus einem Heizkraftwerk in Arnbruck (Landkreis Regen) ist am Sonntagabend starker Rauch ausgetreten. Gegen 20 Uhr rückte daher eine Vielzahl an Feuerwehren in die Riedelsteinstraße aus. Eine erste Lageerkundung der Feuerwehr Arnbruck sorgte schnell für Entwarnung.
Wie die Polizei Viechtach informiert, war für die Rauchentwicklung ein Schmorbrand am Auspuff eines Motors verantwortlich. Dieser konnte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte bereits größtenteils vom Inhaber gelöscht werden. Die Feuerwehren übernahmen die Nachlöscharbeiten. Der Schaden wird von der Polizei auf zirka 1000 Euro geschätzt.
Keine Personen wurden verletzt
Nachdem feststand, dass keine medizinische Versorgung nötig war, konzentrierte sich der Rettungsdienst unter der Koordination von Andreas Weichselgartner auf die Absicherung der Feuerwehr. Dabei waren zwei Rettungswagen, der Notarzt aus Viechtach und die Helfer vor Ort aus Arnbruck am Einsatzort.
Quelle Text: PNP
Text & Bilder: FFW Prackenbach
