Verkehrsunfall auf der B85 Höhe Prackenbach.

Am Freitagvormittag kam ein PKW-Lenker aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn ab und landete ohne Kollision mit anderen Verkehrsteilnehmern im Graben.

Die Aufgabe der FFW Prackenbach die mit zwei Fahrzeugen an der Einsatzstelle waren, bestand darin, den Verkehr abzusichern und die Unfallstelle zu säubern.

An der Unfallstelle waren : Pol. Vit, RK Vit. , Strassenmeisterei Vit.

Einsatzdauer: 1 Std.

Fahrzeuge: HLF & LF 8

71-Jähriger fährt mit Auto in Graben

Ein 71-Jähriger kam am Freitagmorgen mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Wagen landete im Graben. Der Senior blieb ersten Erkenntnissen zufolge unverletzt. Am Freitagmorgen ist ein 71-jähriger Mann auf der Bundesstraße 85 kurz nach Prackenbach mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto landete im Straßengraben. Nach Angaben am Unfallort ist der Mann aus dem Landkreis Wunsiedel unverletzt. Er wurde aber vorsorglich zur Untersuchung in die Arberlandklinik Viechtach gebracht.

Die Unfallursache ist steht noch nicht endgültig fest. Wie an der Unfallstelle zu erfahren war, war der 71-Jährige in Richtung Cham unterwegs, als er offenbar für einen kurzen Moment das Bewusstsein verlor. Laut Polizei gab der Mann an, erst wieder zu sich gekommen zu sein, als er mit dem Wagen bereits in den Graben "rumpelte".

Laut Polizei kam das Auto nach rund 150 Metern im Graben zum Stehen, riss auf dieser Strecke einige Leitpfosten um. Der Verkehr wurde von der Feuerwehr Prackenbach geregelt. Die Fahrzeuge wurden an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Text: PNP