22. Hallenturnier der Feuerwehren in Ruhmannsfelden.

Das 22.  Hallenturnier der FF Ruhmannsfelden lief für Prackenbach nicht nach Plan. Man konnte nur den 6. Platz belegen und musste sich in der Zwischenrunde Schlatzendorf ergeben.

Das Turnier begann eigentlich perfekt.  In der 1. Partie gegen Kirchaitnach  gewann man gleich mit einem souveränen 3:0 durch die Tore von Berni( 2) und Josi( 1). Auch im 2. Spiel war man der Mannschaft aus Oberried haushoch überlegen und gab ihnen eine saftige 5:0 Packung mit durch Tore von Josi(3), Högerl Tom(1) und  Kargl Tom (1).

In der 3. Vorrundenbegegnung traf man auf einen ebenbürtigen Gegner. Die Partie gegen Gotteszell war ein offener Schlagabtausch.

Berni brachte Braaboo in Führung.  Kurz darauf der 1:1 Ausgleich.  Braaboo ging dann wieder mit 2:1  Ausgleich in Führung  durch Högerl Tom. Jedoch konnte Gotteszell wieder zum 2:2 ausgleichen. 10 Sekunden vor Schluss machte Högerl Josi jedoch den ersehnten 3:2 Endstand. In der letzten Vorrundenpartie des Tages gegen Deggendorf  zeigte Braaboo wieder eine ordentliche  Partie und fegte den Gegner mit 5:1 vom Platz durch die Tore von Krieger Thomas( 2),  Holzer Alex (1), Högerl Josi( 1) und Karl Mucchetto( 1).

Die Gruppenphase überstand man somit als Gruppenerster. Die Ergebnisse waren zwar alle sehr gut,  jedoch spielte die Mannschaft unter ihrem  Niveau.

In der Zwischenrunde traf man dann nach 2stündiger Pause auf Schlatzendorf.

Das Match begann vielversprechend. Berni brachte Braaboo früh in Führung.  Schlatzendorf gab alles und glich zum 1:1 aus.  Danach verletzte sich der Torwart von Schlatzendorf,  das gab den Gästen noch mehr Ehrgeiz  zum  Siegen  und sie konnten  eine Minute  vor Schluss den Siegtreffer zum 2:1 machen.  Zwar hatte Braaboo 10 Sekunden vor Schluss noch die Möglichkeit zum Ausgleich durch einen Freistoss,  aber der Schlatzendorfer Keeper konnte abwehren. Schlatzendorf  zog im Finale gegen Altnussberg dann den Kürzeren.

Die FFW Prackenbach möchte sich bei allen Mannschaften für die faire Spielweise, den Schiedsrichtern, sowie dem Ausrichter des Turniers herzlich bedanken.