StefanPenzkofer

1. Kommandant

ThomasSantl

2. Kommandant

PKW Brand in einem Recyclingbetrieb in Moosbach.

Am 03.02.2016 wurden die Feuerwehren aus Moosbach und Altrandsberg ( Lkrs. Cham ), sowie die FFW Prackenbach um 10:35 Uhr  zu einem PKW Brand in einem Recyclingbetrieb nach Moosbach alarmiert.

Arbeiter konnten den auf einem fahrbaren Gestell brennenden Wagen noch ins Freie ziehen und so schlimmeres verhindern.

Beim Eintreffen der FFW Prackenbach stand der PKW in Vollbrand. Die sofort eingeleitete Brandbekämpfung mittels Schaum führte rasch zum Erfolg, so dass nach kurzer Zeit      "Feuer aus "  gemeldet werden konnte.

Für die Wehren aus Moosbach und Altrandsberg war somit ein Eingreiffen nicht mehr notwendig.

Die verrauchte Werkstatt wurde noch mit einem Überdrucklüfter entraucht und der PKW mit der WBK überprüft.

Einsatzdauer: 1 Std

Fahrzeuge: HLF & LF 8

Schrott-Auto fängt Feuer

Prackenbach. In einer Autowerkstatt unweit des Sportplatzes in Moosbach ist am Mittwochvormittag ein Schrott-Auto ausgeschlachtet worden. Dabei ist der Wagen in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, stellten Beamte der PI Viechtach vor Ort fest, dass der Wagen beim Zerlegen aus unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Die Batterie und der Motor waren zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebaut. Weil der Wagen während der Arbeiten auf einem rollbaren Wagenheber stand, konnte er aus der Halle geschoben und der Brand schließlich von Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden. Das Auto brannte allerdings vollständig aus. Der VW Passat hatte noch einen ungefähren Zeitwert von 1500 Euro. Verletzt wurde niemand, auch an der Autowerkstatt entstand kein Schaden. Die Polizei nimmt an, dass sich bei den Arbeiten ein Kabelstrang entzündet hat, der den Brand ausgelöst hat.

Quelle Text: PNP