Am 26.09.2016 wurden wir zur Unterstützung der FFW Ruhmannsdorf zu einem verunfallten Traktor alarmiert.

Die Aufgabe der FFW Prackenbach bestand darin, die Feuerwehr Ruhmannsdorf mit Ölbindemittel und beim Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe zu unterstützen.

Die Feuerwehr Prackenbach konnte nach 1 Std. wieder ins Gerätehaus zurückkehren.Ebenfalls an der Einsatzstelle war auch KBM Penzkofer.

Fahrzeuge: HLF & LF 8

Text & Bilder: FFW Prackenbach / KBM Penzkofer

Einsatzbericht der FFW Ruhmannsdorf,
heute um 9.24Uhr wurden wir alarmiert zum auffangen und binden von Kraftstoff. Ein Traktor ist von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dadurch wurde auch der Tank beschädigt. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Unsere Aufgabe war es den ausgelaufenen Kraftstoff aufzufangen und zu binden. Hierzu wurde auch noch die Feuerwehr Prackenbach nachalarmiert, da noch mehr Ölbindemittel an der Einsatzstelle benötigt wurde.
Im Einsatz waren:
TSF mit MZA und 7 Mann