Der am vorangegangenen Dienstag verunglückte LKW wurde geborgen.

Die Feuerwehr Prackenbach wurde am Donnerstag, den 14.01.2021 um ca. 13:00 Uhr zur Bergung des am Dienstag verunglückten LKW alamiert.

Bergungsfahrzeuge benötigten die komplette Fahrbahn, sodass eine Verkehrsleitung angefordert wurde.

Die Feuerwehr hat dabei den Verkehr der B85 umgeleitet, bzw. zeitweise die B85 und die Hochkreuzstraße komplett gesperrt.

Die Bergung des LKW wurde von einer privaten Firma übernommen. Nachdem der LKW wieder aufgestellt wurde und die Bergungsfahrzeuge an der Hochkreuzstraße geparkt werden konnten, übernahm die Firma die Verkehrslenkung. Die Feuerwehr Prackenbach konnte wieder abrücken.

Nachalamiert wurde die Feuerwehr Viechtach, welche dann bereits in Viechtach den Verkehr Richtung Prackenbach umleitete.

An der Einsatzstelle in Prackenbach war zudem zeitweise eine Streife der PI Viechtach und KBM Penzkofer anwesend.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF & LF 8

Einsatzdauer: ca. 1,5 Std.