Umgestürzter Anhäger landet mitten auf der Fahrbahn.

Am Fr. , 24.07.2015, wurde die FFW Prackenbach um 13:45 Uhr zu einem VU mit Anhäger durch die ILS Straubing alarmiert.

Ein mit Schrott beladener Anhänger schaukelte sich derart auf, so dass das Zugfahrzeug nicht mehr zu kontrollieren war.  Der Fahrer hatte folgedessen die Herrschaft über sein Gerät verloren und konnte nur mit Müh und Not sein Fahrzeug auf der Strasse halten.

Dabei konnte er aber nicht mehr verhindern, dass er mit einem anderen Klein-Lkw zusammenstoß, der in entgegenkommender Richtung unterwegs war.

Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Rettungsdienst konnte  die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Die Aufgabe der FFW Prackenbach bestand darin die B 85 komplett zu sperren und den Verkehr umzuleiten.

Dazu wurde die FFW Ruhmannsdorf nachalarmiert, um bei der Umleitung zu unterstützen.

Anschliesend wurde die B 85 freigeräumt und die Strasse gereinigt und dem Verkehr wieder freigegeben.

Ebenso an der Einsatzstelle waren KBI Stiedl, KBM Penzkofer, RD Viechtach sowie die Pol. Viechtach.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF & LF 8

Einsatzdauer: 1,5 Std.