PKW Überschlag auf der Kreisstraße REG 6

Am Sonntagnachmittag wurde die FF Prackenbach zu einem Verkehrsunfall eines PKW´s auf der Kreisstraße REG 6 gerufen.

Der Einsatzort wich jedoch von der mitgeteilten Unfallstelle ca. zwei Kilometer ab, sodass diese erst nach Abfahren eines längeren Streckenabschnittes ausfindig gemacht werden konnte.

Höhe Zeitlau war der Fahrer eines PKW in einem kurvigen Streckenabschnitt ins Schleudern geraten, streifte einen Telefonleitungsmasten und landete dann im Straßengraben.

Hier überschlug sich das Fahrzeug und blieb im Graben auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt selbst aus dem völlig demolierten Auto befreien.

Die FF Prackenbach leitete den Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei und band auslaufende Betriebsmittel.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen und die anschließende Fahrbahnreinigung musste die Kreisstraße für ca. 30 Minuten komplett gesperrt werden.

Mit vor Ort war eine Polizeistreife aus Viechtach.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF & LF 8

Einsatzdauer: ca. 1 Std.