Brand einer Scheune in Hagengrub.

Scheune brennt komplett nieder: Hoher Sachschaden

Von Sirenengeheul sind die Menschen in Viechtach und den umliegenden Gemeinden in der Nacht zum Montag geweckt worden. In Hagengrub, einem Ortsteil von Prackenbach (Landkreis Regen), war ein Feuer ausgebrochen.

Als die ersten Feuerwehren um kurz nach 3 Uhr an die Einsatzstelle kamen, stand die zehn mal acht Meter große Scheune bereits im Vollbrand. Sie brannte komplett nieder.

Das daneben stehende Wohnhaus hingegen konnten die zahlreichen Feuerwehrleute mit massivem Löscheinsatz retten. Die Flammen hatten zwar bereits den Dachgiebel angesengt und auch Fensterscheiben waren aufgrund der großen Hitze zerborsten, aber ein Übergreifen des Feuers auf das Haus konnte verhindert werden.

Die Brandursache ist noch unklar. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Brandort hat das Feuer einen Schaden von mehreren zehntausend Euro angerichtet.

Quelle Text: PNP Viechtach