Auto kommt auf die Gegenfahrbahn, B85-Kreuzung Prackenbach

Ein folgenreicher Autounfall hat sich am Dienstagmittag auf der B85 an der Abzweigung nach Prackenbach ereignet. Ein mit vier Personen besetzter Skoda aus Tschechien geriet in Fahrtrichtung Cham kurzzeitig auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Suzuki aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, der sich zum Linksabbiegen in Richtung Prackenbach eingeordnet hatte.

Dabei wurden sowohl die beiden Insassen des Suzuki wie auch die vier Skoda-Insassen verletzt. Wie die Polizei berichtete, kamen alle sechs Personen verletzt in die umliegenden Krankenhäuser. Beide Autos wurden total beschädigt. Neben Polizei, Notarzt und Rettungsdiensten waren die Feuerwehren Prackenbach und Viechtach im Einsatz.

Quelle Text: PNP