Fußgänger von Auto erfasst.

Am Dienstag, den 28.10.2014 wurde die FFW Prackenbach mit der Feuerwehr Moosbach zu einem VU mit dem Stichwort "Person gegen PKW" alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle bestanden die Aufgaben der Feuerwehren darin, die Bundesstrasse zu sperren und die Unfallstelle großflächig auszuleuchten, wozu die FFW Viechtach nachalarmiert wurde.

Nach der Arbeit des Gutachters konnte die B 85 nach fast 3 Std. wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Ebenfalls an der Unfallstelle war auch KBM Penzkofer ,Pfarrer Dr. Werner Konrad aus Viechtach sowie BRK Vit. und Polizei Vit.

Fahrzeuge. HLF & LF8

Einsatzdauer 3 Std.

Tödlicher Unfall auf der B85: Fußgänger von Auto erfasst

Ein tragischer Unfall ereignete sich am frühen Dienstagabend. Als gegen 17.30 Uhr ein VW-Fahrer, mit einem Münchner Kennzeichen, die B85 aus Miltach kommend in Richtung Viechtach befuhr, erfasste er auf Höhe der Einmündung zum Recyclinghof Prackenbach einen etwa 80-jährigen Mann, der vermutlich die Bundesstraße überqueren wollte. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Prackenbach, Moosbach und Viechtach. Die Einsatzleitung hatte der Prackenbacher Kommandant Franz Holzapfel inne. Die B85 war zeitweise total gesperrt.

Quelle Text: Idowa.de

Tödlicher Unfall mit Fußgänger (81) auf der B85

Ein tödlicher Unfall hat sich am frühen Dienstagabend auf der B85 im Landkreis Regen ereignet. Nach Angaben der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern wollte ein Fußgänger auf Höhe der Abfahrt Maierhof in der Nähe von Prackenbach die Bundesstraße überqueren. Dabei wurde der 81 Jahre alte Mann frontal von einem Golf mit Münchner Kennzeichen erfasst. Die durch die Kollision erlittenen Verletzungen waren so schwer, dass der ältere Mann noch am Unfallort starb. Nähere Details zum Unfallhergang soll ein Gutachter klären.

Die Bundesstraße musste ab 17.40 Uhr für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.

Quelle Text: PNP