PKW Überschlag auf der REG 6...

Am Donnerstag, dem 05.09.2013,  wurde eine Anwohnerin die auf dem Balkon saß , durch einen Knall auf den Unfall aufmerksam.

Sie eilte querfeldein zur Unfallstelle um der verletzten Fahrerin zu helfen. Ihr Sohn, der bei der FFW Prackenbach tätig ist,  fuhr zum Gerätehaus um mit Kollegen die Unfallstelle zu suchen und zu lokalisieren was  genau passiert war.

Da an der Unfallstelle kein Handyempfang möglich ist,  fuhren sie wieder zurück ins Gerätehaus und informierten die ILS über Funk.  Diese alarmierte sofort den  Rettungsdienst und die FFW Prackenbach.

An der Einsatzstelle war folgende Lage . Eine junge Frau war  nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, in die Böschung gefahren und von dort wurde sie  auf die Strasse zurückgeschleudert. Dabei überschlug sich ihr Fahrzeug  und blieb auf dem Dach liegen.

Die Frau konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Aufgabe der FFW Prackenbach bestand darin die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr vorbeizuleiten, so wie die Unfallstelle zu reinigen.

An der Unfallstelle war auch KBM Penzkofer und Kameraden aus Ruhmannsdorf.

Die FFW Prackenbach konnte nach 2 Std. wieder einrücken.

Fahrzeuge: HLF & LF8

18-Jährige kommt von Straße ab: Auto landet auf dem Dach

Auf der Kreisstraße REG 6 ist eine junge Frau am Donnerstagabend mit ihrem Wagen zwischen Prackenbach und Fichtental von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen geriet aufs Bankett, schleuderte gegen eine Böschung und landete schließlich auf dem Dach.

Wie die Polizeiinspektion Viechtach am Freitagmorgen mitteilt, fuhr die 18-jährige Fahrerin am Abend zuvor gegen 21.15 Richtung Krailing, als sie einen Kilometer nach Prackenbach in einer leichten Linkskurve von der Straße abkam. Ihr Auto überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam auf dem Dach zum Liegen. Die junge Frau konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst mit einem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus Viechtach gebracht. Diese konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen, heißt es weiter von der Polizei. Beim Unfall hatte die 18-Jährige demnach nur leichte Verletzungen erlitten. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Verkehrsregelung sowie zum Reinigung der Fahrbahn wurde die Feuerwehr alarmiert. Die zuständige Wehr aus Prackenbach rückte nach Angaben von Kommandant Franz Holzapfel, der die Leitung inne hatte, mit neun Mann aus. Ein weiteres Team kam nach einer Übung zusammen mit Kameraden von der Feuerwehr Ruhmannsdorf zur Unterstützung hinzu. Auch Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer war vor Ort.

Quelle Text: PNP