Schwerer VU, PKW mehrfach überschlagen.

Eine 19-Jährige Frau ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall im Landkreis Regen schwer verletzt worden.

Gegen 1.10 Uhr fuhr die Frau aus dem Altlandkreis auf der Bundesstraße B85 zwischen Viechtach und Prackenbach, als sie aus noch bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Kleinwagen der Frau überschlug sich mehrmals und blieb in einem Feld neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen.

Kräfte der Feuerwehr mussten die 19-Jährige mit Hilfe von schwerem Arbeitsgerät aus dem Fahrzeug bergen, sie wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Das Auto erlitt einen Totalschaden, welcher auf ca. 10.000 Euro geschätzt wird. Vor Ort waren die Feuerwehren Prackenbach, Viechtach, Schlatzendorf und zwei Rettungswägen eingesetzt. Die Bundesstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Quelle Text: PNP

Fahrzeuge: HLF & LF8