ThomasFleischmann

1. Atemschutzwart

ChristianGierl

stv. Atemschutzwart

a Verkehrsunfall Kreuzung B85...

Am Do. den 17.05.2012 wurde die FFW Prackenbach um 11:07 Uhr durch die ILS Straubing mit dem Stichwort " Nach VU auslaufende Kraftstoffe " alarmiert.

An der Einsatzstelle stellt sich folgende Lage da. Ein PKW der links abbiegen wollte, übersah den Gegenverkehr und prallte mit diesem zusammen so das dieser PKW noch gegen ein wartendes Auto geschleudert wurde.

Ein verletzter Kraftfahrer wurde durch einen Anwohner der den Aufprall gehört hatte aus seinem Auto das auch zu brennen begonnen hatte gerettet, ebenso löschte er anschließend den Brand mittels eines Feuerlöschers.

Die Arbeit der FFW Prackenbach bestand nunmehr darin den Verkehr an der Unfallstelle vorbeizuleiten und die austretenden Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle zu säubern.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF & LF8

Einsatzdauer: 2 Std.