a Waldbrand in Igleinsberg...

Am Sonntag, den 27,05,2012 wurde die FFW Prackenbach um 11:15 Uhr zu einem Waldbrand nach Igleinsberg alarmiert.

In der Mitteilung der ILS Straubing hieß es : Brand   Baum / Wald   in der Nähe von der Kesselsbodenkapelle.

Beim Eintreffen der FFW Prackenbach stellte sich folgende Lage da.

Brand eines Baumes sowie des umliegenden Waldbodens auf einer Fläche von ca. 10 m², was die Lage schwieriger machte war die Tatsache das der Brandherd auch zwischen den Felsen lag.

Die Feuerwehr Prackenbach löschte den Brand und flutete anschließend den gesamten Brandherd ausgiebig mit Wasser. Was aus den Wasserführenden Fahrzeugen der FFW Prackenbach und Kollnburg sicher gestellt wurde, ebenso stand auch die FFW Viechtach mit ihren Wasserführenden Fahrzeugen parat um den Wasserbestand aufrecht zuerhalten.

Nach der Begehung mit der WBK der FFW Kollnburg konnte nach einer halben Stunde Entwarnung gegeben werden und die meisten Feuerwehren aus dem Einsatz herausgelöst werden.

Alarmierte Wehren: FFW Prackenbach, FFW Viechtach, FFW Ruhmannsdorf, FFW Moosbach, FFW Tresdorf und die FFW Kollnburg.

sowie KBM Regen Land 3/4.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Std.