ThomasFleischmann

1. Atemschutzwart

ChristianGierl

stv. Atemschutzwart

a VU mit einem Roller in Hagengrub...

Am Dienstag den 04.09.2012 um 21:15 Uhr wurde die FFW Prackenbach durch die ILS Straubing zu einem VU mit einem Roller alarmiert.

Die Aufgabe der FFW Prackenbach bestand darin den Landeplatz für den Intensiv-Hubschrauber aus Regensburg und später für den Gutachter die Einsatzstelle auszuleuchten.

Die FFW Prackenbach konnte nach 3 Std. die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus zurück kehren.

Hubschraubereinsatz: Rollerfahrer ( 58 ) schwer verletzt

Bei einem  Unfall am Dienstagabend im Landkreis Regen zwischen Prackenbach und Hagengrub ist  ein 58 Jahre alter Mann aus der Gemeinde Kollnburg schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 25-Jähriger aus Prackenbach am Dienstag gegen 21.15 nach links in Richtung Prackenbach  auf die Kreisstraße abbiegen. Dabei übersah er wohl den Roller eines 58-Jährigen mit dem dieser gerade in entgegenkommender  Richtung unterwegs war. Der Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Rollerfahrer hingegen erlitt schwerere Verletzungen und wurde vor Ort behandelt. Anschließend wurde er mit dem Rettungshubschrauber im Nachtflug in das Universitätsklinikum Regensburg gebracht.

Die Feuerwehr Prackenbach war unter der Einsatzleitung ihres Kommandanten Franz Holzapfel mit rund 20 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort. Sie leuchteten die Unfallstelle und den Hubschrauberlandeplatz weiträumig aus. Ebenfalls im Einsatz war Kreisbrandmeister Thomas Penzkofer. Die Kreisstraße war zwischen Hagengrub und Vormühle bis etwa 23.45 Uhr beidseitig gesperrt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 4500 Euro. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde ein Gutachter hinzugezogen.
Quelle: PNP