15.05.2010 Verkehrsunfall in Hagengrub

Am 15.05.2010 ereignete sich um 00:51 in Hagengrub ein Verkehrsunfall mit einer beteiligten Person.

Eingesetzte Fahrzeuge: TLF 16/25  und LF 8 sowie die FF Viechtach

Einsatzdauer: 2 Std.

Text & Bilder: FF Prackenbach

Schleuderpartie endet in der Wiese: Fahrer schwer verletzt
Prackenbach. In der Nacht zum Samstag fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Pkw von Prackenbach in Richtung Hagengrub, als er gegen 0.45 Uhr zuerst nach links von der Fahrbahn abkam. Dort stieß er nach einer Mitteilung der Polizei gegen einen Betonsockel. Anschließend schleuderte der Pkw nach rechts in die Wiese und kam dort zum Stillstand.
Der Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Prackenbach befreit werden; auch die Feuerwehr Viechtach wurde alarmiert. Mit schweren Verletzungen kam er ins Kreiskrankenhaus Viechtach. Weil beim Fahrer der Verdacht auf Alkoholeinfluss bestand wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Am Pkw entstand Totalschaden, der Zeitwert dürfte etwa 1000 Euro betragen.  - vbb/gsc

Text: PNP