StefanPenzkofer

1. Kommandant

ThomasSantl

2. Kommandant

04.11.2008 Schuppenbrand in Prackenbach

    

Hütte brannte völlig nieder

     

   

Prackenbach. Bei Thannhof ist gestern Abend eine Hütte im Wald völlig niedergebrannt. Um 17.45 Uhr war der Alarm ausgelöst worden, doch da war die Prackenbacher Feuerwehr schon am Brandort. Bereits aus der Ferne hatten die Löschkräfte gesehen, dass es auf der Anhöhe in der Näche der Motocross-Strecke brennt. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Franz Holzapfel schirmten sie den umliegenden Wald vom Feuer ab. Als die Feuerwehr Viechtach eintraf, wurde die Hütte mit Schaum gelöscht. Mit je zwei Löschfahrzeugen aus Prackenbach und Viechtachwaren Kreisbrandinspektor Christian Stiedl zufolge etwa 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Die fünfmal sechs Meter große Hütte, eingerichtet nur mit Tischen und Bänken, diente früher als landwirtschaftlicher Lagerraumund wurde zuletzt für gelegentliche Feiern von Jugendlichen genützt. Die Brandursache war gestern Abend noch unklar, in der Hütte befand sich ein Stromaggregat. 

? kus/F.: Kuhnt

 

 

       

Quellen:    Text:      PNP

                 Fotos:    KFV Regen / FF Prackenbach