Zweite Online Jugendübung

 

Am Samstagabend, den 13.02.2021 fand die zweite Online Übung mittels Microsoft Teams statt.

 

Übungsthema war der Feuerwehr-Sprechfunk.

Im Vorfeld waren von Jugendwart Achatz und Jugendbetreuer Ziselsberger zahlreiche Umschläge mit einer festgelegten Anzahl an Bausteinchen in unterschiedlichen Farben und Formen vorbereit und ausgefahren worden.

Zu Beginn der Übung gab es eine interaktive Präsentation mit den wichtigsten Grundlagen zur Bedienung unsrer SEPURA HRT´s, sodass Menüs und Knöpfe gedrückt werden konnten. Ebenfalls enthalten war eine Auffrischung über den korrekten Aufbau eines Funkspruchs.

 

Im Anschluss durfte dann jeweils ein Teilnehmer eine Figur aus seinem Set bauen und diese musste dann mittels Funksprüchen von den restlichen Übungsteilnehmern erfragt und nachgebaut werden.

 

 

Text & Bilder: FFW Prackenbach