Action-Nachmittag bei der Feuerwehr

Auch 2021 beteiligte sich die FFW Prackenbach am Ferienprogramm der Gemeinde.

Nachdem das Ferienprogramm 2020 Pandemiebedingt ausfallen musste durften heuer wieder 24 Kinder ins Feuerwehrhaus kommen.

Am Vorplatz war bei strahlender Sonne für diverse Wasserspiele angerichtet, dort konnten sich die Kinder dann unter anderem am Löschen mit der Kübelspritze und dem Hohlstrahlrohr beim umspritzen von aufgestellten Dosen versuchen.

Weiterhin gab es ein kleines Spielfeld für Strahlrohr-Fußball und das Hydroschild war aufgebaut, welches neben den Dorf-Rundfahrten mit dem LF-8 ebenfalls das Highlight der Kinder war. Natürlich durften auch unser Feuerwehrfahrzeuge genauestens von innen und außen erkundet werden.

In der offenen Fahrzeughalle war eine Verpflegungsstation für die Teilnehmer vorbereitet, sowie eine Mal- & Bastelecke aufgebaut. Dort konnte aus Karton ein Feuerwehrfahrzeug gebastelt und diverse Motive ausgemalt werden. Gegen den kleinen Hunger gab es Wurstsemmeln, sowie Wassermelonen und für die Eltern auch Kaffee & Kuchen.