AndreasSchötz

1. Gerätewart

MartinHolzapfel

stv. Gerätewart

Brand Wohnhaus

Heute kurz nach 15 Uhr  wurde unsere Feuerwehr zum Brand eines Gartenhäuschens alarmiert  - beim Eintreffen an der Einsatzstelle  stellte sich allerdings heraus,  dass  durch den Brand in einem Anbau eines Wohnhauses  zwei angrenzende Gebäude in Gefahr waren. Die Feuerwehren aus Prackenbach, Ruhmannsdorf, Moosbach und Viechtach konnten durch gezielten Wassereinsatz ein Übergreifen der Flammen  auf benachbarte Gebäude verhindern.   Weitere Unterstützung mit Atemschutzträgern kam von der Feuerwehr Kollnburg.

Das betroffene Gebäude wurde stark beschädigt und ist  bis auf weiteres nicht bewohnbar.  Nach ca. 3 Stunden war das Brandgut abgelöscht und die Brandstelle wurde bis auf weiteres  verschlossen .

Fahrzeuge: HLF & LF8

Einsatzdauer: 5 Std.

 

Text & Bilder: FFW Prackenbach

 

https://www.idowa.de/inhalt.feuer-in-prackenbach-wohnhausanbau-steht-in-flammen.6d963a7b-aaf7-4a86-b9e5-cdbea21b0a87.html