Übergabe der neuen Schutzanzüge.

Übergabe der neuen Schutzanzüge

Am 20. Dezember war es endlich so weit, Berthold Birnthaler von der gleichnamigen Firma Birnthaler überbrachte uns die neuen Feuerwehrschutzanzüge FireShark der Marke GoodPro.

Die neue persönliche Schutzausrüstung ist für Atemschutzgeräteträger vorgesehen und ersetzt die erste Generation unserer Bayern 2000 Modelle welche fast 20 Jahre alt und stark verschlissen waren. Ein drei-lagiger Aufbau schützt die Einsatzkräfte im Innenangriff gegen Hitze und Flammen. Das Obermaterial ist mit Verstärkungsgitter und erhöhtem Kevlar-Anteil ausgestattet. Durch die rot-schwarz-blaue Farbkombination der Überjacken und Überhosen mit der Reflexbestreifung werden sie im Straßenverkehr, besonders bei Dunkelheit, noch besser erkannt.

Das Gruppenbild zeigt unsere zwölf Geräteträger mit den Kameraden aus Moosbach und Bürgermeister Andreas Eckl.