Rama Dama der Gemeinde Prackenbach

Die Feuerwehr Prackenbach beteiligte sich am Samstag, den 21. April beim "Rama Dama" der Gemeinde Prackenbach.

Dabei wurde in und um Prackenbach der gefundene Müll entlang von Straßen und Wegen eingesammelt und anschließend am Recyclinghof Prackenbach abgegeben. Es beteiligten sich außerdem die Feuerwehren aus den Ortsteilen Tresdorf & Moosbach. Nachdem 2. Bürgermeister Kellermeier Michael und Jugendbeauftragter Penzkofer Mirko noch einige Worte zur Achtsamkeit bei der Müllentsorgung sprachen, fuhr man gesammelt ins Feuerwehrhaus Prackenbach zur anschließenden gemeinsamen Brotzeit.

Auch dieses Jahr wurden außergewöhnliche Dinge wie etwa Autoreifen oder ein noch original verpackter Klodeckel gefunden, was einerseits alle Beteiligten erheiterte, andererseits aber auch zum Nachdenken anregt. Denn nicht alles was man achtlos in der Natur entsorgt ist auch abbaubar und wird so für Ewigkeiten dort herumliegen und die Umwelt schädigen.

Hier geht´s zum Bericht auf der Gemeindehomepage