Gruppenausflug der JF Prackenbach & Moosbach

Die Jugendfeuerwehren Prackenbach und Moosbach haben am Samstag, den 09. Juni gemeinsam eine Rating Tour am "Schwarzen Regen" unternommen.

Die Jugendgruppen und ihre Jugendwarte, sowie Betreuerinnen sammelten sich morgens zunächst am jeweiligen Gerätehaus um Material und Verpflegung aufzuladen. Anschließend traf man sich in Gumpenried am Einstiegspunkt beim dortigen Kraftwerk.

Dort angekommen wurden die von der Kommunalen Jugendarbeit Regen geliehenen Boote ausgeladen und aufgepumpt, sowie die Schwimmwesten und Paddel verteilt. Anschließend wurden die Gruppen durchgemischt und auf die 3 Schlauchboote aufgeteilt. Nach kurzer Einweisung in die Regeln zum Befahren des "Schwarzen Regens" konnte die Tour auch schon beginnen. Sie dauerte ca. 2 Stunden und führte durch das als "Bayerisch Kanada" bekannte wunderschöne Naturschutzgebiet zum Campingplatz in der Schnitzmühle.

Nach dem Anlanden wurde gemeinsam alles nötige für das mittägliche Grillen aufgebaut und man saß in heiterer Runde beisammen. Abschließend wurde die getrocknete Ausrüstung wieder eingepackt, sowie verladen und dann wurde gut gelaunt die Heimfahrt angetreten.

 

 

 Text & Bilder: FFW Prackenbach