Wissenstest in Teisnach.

Am 14.09.2018 nahmen 14 Jugendfeuerwehrler am Wissenstest der FFW Kaikenried in Teisnach mit Erfolg teil.

Zum Beginn der Feuerwehr-Aktionswoche 2018 die unter dem Motto „Begegnen-Bewegen-Bewirken“ steht, stellten sich 14 Jugendliche der Feuerwehr Prackenbach beim diesjährigen Wissenstest der Prüfung.

Treffpunkt war das Feuerwehrgerätehaus Teisnach, dort begrüßte Kreisjugendwart Martin Sterl die Teilnehmer und zahlreiche Ehrengäste richteten ihre Grußworte an die angereisten Jugendlichen und deren Jugendwarte. Anschließend nahm man Aufstellung und zog gemeinsam mit dem Teisnacher Spielmannszug hinunter zur Mehrzweckhalle.

Dort wurden eifrig die Fragebögen zum Thema „Fahrzeugkunde“ ausgefüllt, wobei die Jugendlichen die einzelnen Typen von Feuerwehrfahrzeugen kennen, deren Unterscheidungsmerkmale, Besatzungsstärke sowie Beladung und Einsatzzweck parat haben mussten. Die Anzahl und Schwierigkeit der Fragen war abhängig von der abzulegenden Stufe.

Während der Auswertung der Fragebögen gab es zum Abschluss der Veranstaltung für alle Teilnehmer noch eine Brotzeit.

Stufe 1 (Bronze) erworben haben:

Däuschinger Madeleine

Obertshauser Luca

Prieselmeier Vanessa

Stufe 2 (Silber) erworben haben:

Flierl Daniel

Surikow Katharina

Stufe 3 (Gold) erworben haben:

Fleischmann Sofie

Högerl Michael

Stufe 4 (Urkunde) erworben haben:

Bielmeier Thomas