Herbstwanderung mit dem Handwerkerverein.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und des Handwerkervereins Prackenbach waren am Sonntag bei ihrer alljährlichen Herbstwanderung im schönen Bayerischen Wald und auf Schusters Rappen unterwegs, wobei herrliches Spätsommerwetter sie begleitete.

Start der lustig gestimmten Prackenbacher war der Wanderparkplatz Poschinger Hütte bei Arnbruck. Beim Aufstieg zum Hochstein bei Drachselsried war die Puste ein wenig besser gefordert, doch die 35 Wanderer wurden in der Berghütte Schareben mit einem leckeren Mittagessen belohnt.

Nachdem man sich noch Kaffee und Kuchen hatte schmecken lassen, ging es wieder abwärts über die Spitzwaldkanzel. Dank gebührte FFW-Vorsitzendem Martin Heiland, der den Ausflug organisiert hat.

Text: Holzfurtner / Bilder: FFW Prackenbach