Hallenfußballturnier der FFW Ruhmannsfelden.

Beim Hallenfußballturnier der Feuerwehren des Landkreises Regen konnte die Mannschaft den tollen 5. Platz erspielen.

Von 12 Mannschaften den 5. Platz erreicht.

Nach einer überzeugenden Leistung in der Vorrunde, die man mit einer Niederlage gegen die Spielgemeinschaft Blossersberg - Schlatzendorf mit 3 zu 2 hinnehmen musste, (die FFW Oberried war nicht angetreten) kam man mit einem 3 zu 3 gegen Triefenried, sowie einem Sieg gegen Ruhmannsfelden mit 3 zu 2 als Gruppen 2. ins Viertelfinale, wo man sich nach einem guten Spiel gegen  Altnussberg mit 2 zu 3  geschlagen geben musste.

Torschütze des Tages für uns war Holzer Alex mit 7 Treffer!!!!!

Die Mannschaft der FFW Prackenbach möchte sich  für die faire Spielweise der Gegenspieler,  bei den Schiedsrichtern und ihren Fans recht herzlich bedanken und freut sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr.

Ruhmannsfelden. Auch im Jubiläumsjahr hat die Freiwillige Feuerwehr Ruhmannsfelden wieder ein Hallenfußballturnier veranstaltet, das Jugendwart Rudolf Wurzer und Kamerad Christian Kauer organisiert hatten.

Es kamen wieder zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Regen und aus der Region in die Mehrzweckhalle am Schulzentrum, worüber sich die Veranstalter sehr freuten. Mit einem Team vertreten waren auch die Feuerwehren aus Traunreut und Unterhaching. Als Besonderheit kickten im Jubiläumsjahr die Senioren der Feuerwehr Ruhmannsfelden gegen die eigene Jugend. Damit spielten insgesamt 14 Mannschaften um den Sieg.

Die Senioren mit einem Altersdurchschnitt von 50 Jahren hielten sich tapfer gegen die Jungspunde mit einem Altersdurchschnitt von 20 Jahren. Das spannende Spiel endete 2:1 für die Jugend. Auch die übrigen Begegnungen waren spannend. Letztlich standen sich im Finale der Titelverteidiger aus Altnußberg und Schönau gegenüber – es war quasi die Wiederholung des Vorjahresfinales. Heuer ging allerdings Schönau als Sieger vom Feld.                                                                                                                                          Vorstand Andreas Bauer bedankte sich bei den beiden Organisatoren und allen, die dazu beigetragen haben, dass diese sportliche Veranstaltung wieder so reibungslos hatte stattfinden können. Bauers Dank galt besonders den Pokalspendern, den unterstützenden Firmen, den Schiedsrichtern, den Kuchenspendern und der gesamten Mannschaft der Feuerwehr Ruhmannsfelden. Organisator Rudolf Wurzer nahm anschließend mit dem Vorstand und Kommandant Rudi Edenhofer die Siegerehrung vor.

ERGEBNIS1. Schönau, 2. Altnußberg, 3. Unterhaching, 4. Blossersberg-Schlatzendorf, 5. Prackenbach, 6. Frauenau, 7. Triefenried, 8. Lämmersdorf, 9. Sohl, 10. Ruhmannsfelden, 11. Traunreut, 12. Achslach.

Quelle: PNP