Hallenturnier der Feuerwehren in Ruhmannsfelden - 4. Platz...

20. Hallenturnier der FFW Ruhmannsfelden

Auch dieses Jahr beteiligte sich die FFW Prackenbach an dem Turnier der Feuerwehr Ruhmannsfelden. Sie sind heuer zum 19. Mal bei diesem Turnier dabei gewesen und wurden immer lautstark von ihren Fans unterstützt. Auch heuer kamen wieder einige Kameraden und unterstützen und feuerten ihre Spieler in jedem Spiel an.

Vorrunde:

Für die Feuerwehr Prackenbach ging es bereits um 9 Uhr mit dem ersten Vorrundenspiel los. Beide Mannschaften, Prackenbach und Oberried, gingen müde in die erste Partie der Gruppe B. Prackenbach kam eher in Fahrt und gewann das Spiel mit 6:0.

Keine leichte Aufgabe war das zweite Spiel der Prackenbacher. Sie hatten viele Chancen leicht vergeben, konnten dennoch das Spiel 4:0 gewinnen.

In dem Spiel gegen die Feuerwehr Kirchberg 2 fiel das erste Tor gleich nach 15 Sekunden. Die Feuerwehr Prackenbach zeigte in diesem Spiel ihre beste Form. Die Spieler waren hellwach und gewannen 12:1.

Das letzte Vorrundenspiel gegen die Feuerwehr Schlatzendorf war noch sehr spannend. Nach einem Rückstand von 0:1 konnten die Prackenbacher kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen.

Die Feuerwehr Prackenbach kam somit mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 23:2 klar in die Zwischenrunde. Es ging die Gruppenphase aller Mannschaften torreich zu Ende.

Prackenbach : Oberried 6:0 (Högerl Josi, Miethaner Berni, Berni, Josi, Josi, Holzapfel  Alex)

Prackenbach: Regen 4:0 (Högerl Tom, Berni, Tom H., Egner Robert)

Prackenbach: Kirchberg 2 :  12:1 (Josi, Tom H., Josi, Josi, Josi, Alex, Muccetto Karl, Kargl Tom, Hutsch, Josi, Alex, Alex)

Prackenbach : Schlatzendorf 1:1 (Tom H.)

1.     Prackenbach        23:2    10 Punkte

2.    Schlatzendorf         15:3    8  Punkte

3.    Regen                       7:7      7  Punkte

4.    Oberried                  7:14    3  Punkte

5.    Kirchberg 2             4:30    0  Punkte

Zwischenrunde:

Das Zwischenrundenspiel bestritten die Feuerwehren Prackenbach gegen Kirchaitnach/Allersdorf. Dies konnten die Prackenbacher souverän mit einem 2:0, durch die Tore der Gebrüder Högerl gewinnen. Somit zogen sie mit diesem Sieg ins Halbfinale ein.

Halbfinale:

Das Halbfinale spielten sie gegen den altbekannten Gegner, die Feuerwehr Altnußberg. Diese waren der verdiente Sieger dieser Partie. Das Spiel ging 1:3 (Torschütze Alex) aus und die Prackenbacher mussten somit noch um den dritten Platz spielen.

Spiel um Platz 3:

Nun ging es noch um den dritten Platz, der Gegner war die FFW Schönau. Die Kräfte gingen zu Ende und das Spiel ging in der regulären Zeit 1:1 (Torschütze Alex) zu Ende. Es musste bei einem 7m schießen entschieden werden. Die Schützen waren Hutsch, Berni, Alex, Josi und Tom H. Letztendlich war die Feuerwehr Schönau der glücklichere Sieger. Die Feuerwehr Prackenbach gewann somit den 4. Platz im 20. Hallenturnier.

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Verantwortlichen der FFW Ruhmannsfelden bei den Mannschaften und seinen Helfern. KBM Thomas Penzkofer hatte treffende Worte „nur miteinander sind wir stark“

Dankeschön nochmals an die Feuerwehr Ruhmannsfelden, dem Organisatoren- Team, den Schiedsrichtern und den fairen Mannschaften. Auch nochmal ein Dankeschön an die zahlreich erschienenen Fans die die Feuerwehr Prackenbach anfeuerten.

Text & Bilder : FFW Prackenbach