Spielenachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Gem. Prackenbach.

Eine rundum gelungene Sache war wieder die Ferienprogramm-Veranstaltung der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach. Die Organisatoren um Jugendwart Stefan Penzkofer, die Vorsitzenden Markus Penzkofer-Ecker und Thomas Fleischmann, 1 Kdt. Franz Holzapfel und 2 Kdt. Michael Holzapfel sowie Schriftführerin Bettina Heiland und Damenbeauftragte Steffi Bartl hatten einen Spielenachmittag alles  „ Rund ums Wasser „ beim Feuerwehr-Gerätehaus auf die Beine gestellt. Dazu konnte Markus Penzkofer-Ecker 16 Kinder recht herzlich begrüßen und stellte ihnen das Programm vor. Es wurden verschiedene Spielstationen aufgebaut die von 9 Helfern der FF betreut wurden. Ob Zielspritzen mit der Kübelspritze, Eimer füllen mit der Kübelspritze, Leinenzielwurf, Tierbilder ausmalen oder 10 L Wasser durch einen B-Schlauch von einem Eimer zum anderen zu bringen… für jeden war etwas geboten.

Anschließend machte man noch eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto und Jugendwart Stefan Penzkofer erklärte den Kindern den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher. Natürlich durfte jeder mal selbst den Feuerlöscher bedienen. Zum Abschluss gab es noch Pizzabrötchen, die Julia Voit frisch zubereitete.