Am 07.09.2013 übten wieder 4 Kameraden in Schöllnach...

 

Am 07.09.13 übten 2 Kameraden der FF Prackenbach und 2 Kameraden

der FF Ruhmannsdorf den Ernstfall in der RDA in Schöllnach. Die Teilnehmer erlernten z.b. in der Flashover Ausbildung die Beurteilung der Rauchschichten sowie das richtige und schnelle Eingreifen mit den notwendigen Maßnahmen zur Abwendung der Gefahren bei einer drohenden Rauchgasdurchzündung.

In den verschiedenen Trainingseinheiten erlernten die Teilnehmer die richtigen Praktiken und Kenntnisse von verschiedenen Strahlrohrtechniken und die besten Methoden bezüglich Türöffnung,Rauchgaskühlung und Flashover-Reflexen.

Die Kameraden waren sich am Ende einig das es ein super Tag war und das sie viel gelernt haben um im Ernstfall gerüstet zu sein.

Ein großer Dank geht an die Ausbilder der FF Schöllnach die sich wieder viel Mühe gaben ihr Wissen an die Kameraden weiterzugeben.

 

 

Text & Bilder: FFW Prackenbach