h 1. Platz beim Hallenturnier der FFW Prackenbach in Ruhmannsfelden.

Zum zweiten mal in Folge konnte die Mannschaft der FFW Prackenbach das Turnier der Feuerwehrmannschaften in Ruhmannsfelden für sich entscheiden.

Beim diesjährigen Hallenturnier in Ruhmannsfelden ereichte man nach den packenden Gruppenspielen wieder das Viertelfinale, das man mit 3:0 gewann und so ins Halbfinale einzog.

Im Halbfinale gegen Moosbach setzte man sich nach einem Rückstand noch mit 4:2 durch und hatte das Ziel, Finale erreicht.

In einem packendem Endspiel gegen Altnußberg ( gleiches Finale wie 2010 ) ging man mit einem knappen 1:0 in der Verlängerung als Sieger vom Feld.

Unterstüzt wurde unsere Mannschaft wieder von den zahlreich mitgereisten Fan`s die sich lautstark in der Halle bemerkbar machten und so für die nötige Stimmung sorgten.

Bei der anschließenden Siegerehrung bedankte man sich bei allen Mannschaften, den Schiedsrichtern und dem Veranstalter, für ein tolles Hallenturnier und war erfreut, den vom 1.Kdt. der FFW Prackenbach und zugleich stv.  KFV-Vorsitzenden Holzapfel Franz gestifteten Siegerpokal nach Hause holen zukönnen.

Die Mannschaft der FFW Prackenbach möchte sich hier nocheinmal bei allen Manschaften für die faire Spielweise, den Schiedsrichtern und der FFW Ruhmannsfelden für die arbeits-und zeitaufwendige Organisation des Turnieres Bedanken.

Text & Bilder : FFW Prackenbach

Ruhmannsfelden. Dass viele Feuerwehrmänner auch eifrige Fußballer sind, demonstrierten sie beim 17. Hallenturnier der Ruhmannsfeldener Wehr. Die Mannschaft aus Prackenbach verteidigte dabei den Titel.

?Mit den Feuerwehren aus Traunreut und Unterhaching pflegt die FF Ruhmannsfelden seit vielen Jahren gute Kontakte, und so waren die Gäste aus Oberbayern beim Hallenkick wieder vertreten. In den einzelnen Begegnungen stand die Fairness im Vordergrund, so dass es bei den wenigen Fouls keine Verletzungen gab. Die 15 Mannschaften ? Schlatzendorf war nicht angetreten ? kämpften zunächst in 24 Vorrundenspielen um die Tickets für die Hauptrunde.

?Im Spiel um Platz drei behauptete sich Traunreut gegen Moosbach. Im Finale kreuzten Prackenbach und Altnußberg die Klingen. Wie im Vorjahr, behielt Prackenbach erneut die Oberhand ? der Endstand: 1. Prackenbach; 2. Altnußberg; 3. Traunreut; 4. Moosbach; 5. Sohl; 6. Schönau; 7. Kollnburg; 8. Deggendorf; 9. Allersdorf; 10. Unterhaching; 11. Blossersberg; 12. Oberried; 13. Regen; 14. Ruhmannsfelden; 15. Achslach.

? Bei der Siegerehrung bedankten sich Turnierleiter Rudolf Wurzer, Vorsitzender Andreas Bauer, 2. Vorsitzender Franz Schmerbeck und Kommandant Rudolf Edenhofer bei allen Teams für die faire Spielweise, bei Uhrmachermeister Xaver Heigl für die materielle Unterstützung, bei den drei Schiedsrichtern sowie bei den Frauen der Aktiven, die wieder ein Wochenende für die Feuerwehr geopfert haben.

Text: PNP