Am 19.03.2010 war die 3.Klasse der Grundschule Prackenbach zu Besuch im Gerätehaus Prackenbach.

Wie jedes Jahr so stand auch heuer wieder der Besuch  der Feuerwehr der 3.Klasse auf dem Lehrplan.

Die 22 Schüler traffen mit ihrem Lehrer, Herrn Stoltmann um 10:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Prackenbach ein.

Dort wurden sie von den Löschmeistern Pritzl Stefan und Schroll Hermann, sowie von Kommandant Holzapfel Franz herzlich begrüßt.

Natürlich hatten die Schüler viele Fragen vorbereitet, die von Kdt. Holzapfel beantwortet wurden.

Anschließend zeigten ihnen die beiden LM Pritzl / Schroll das Ausrüsten und die Aufgaben des Atemschutzgeräteträgers.

Dann wurde den aufmerksamen Kindern die beiden Löschfahrzeuge vorgestellt und erklärt .

Danach konnten sich alle Kinder noch als Feuerwehrmann/ frau an der Kübelspritze bewähren und die ihnen gestellte Aufgabe lösen und löschen.

Für Ihr großes Interesse und das fleißige Mitarbeiten wurden alle Schüler zum Schluß noch mit Süßigkeiten und einer kleinen Lektüre belohnt.

Text & Bilder: FF Prackenbach