5 Knödelwettessen in Kollnburg

 

Beim Knödelwettessen beim Heimatfest der FFW Kollnburg erreichte die Abordnung der FFW Prackenbach den tollen 2. Platz .

 

 

Am Sonntagabend den 01.08.2010 veranstaltete die FFW Kollnburg ein lustiges Knödelwettessen, auf dem Heimatfest.

Dabei mußte ein Team von je drei Personen 21 Semmelknödel verspeisen. Dazu wurden Soße und Getränke serviert.

21 Team´s hatten sich angemeldet und schaufelten in drei Durchgängen die Knödel in den Mund.

Bei jedem Team stand ein Schiedsrichter mit einer Stoppuhr, Gewinner war, wer als erster den letzten Bissen  der 21 Knödel geschluckt hatte.

Sieger wurden die " Viechtacher Knödelfresser " mit Klaus Haimerl, Thomas Haimerl und Michael Bielmeier mit einer Esszeit von 9 Min. und 32 Sek.

Es folgte die FFW Prackenbach mit Johannes Högerl, Water Brunnbauer und Thomas Sobania mit einer Zeit von 11 Min. und 7 Sek.

Der dritte Platz ging an  den Trachtenverein Kollnburg mit Anton Wolf, Johann Wieser und Maximilian Radlinger mit 14 Min. und 21 Sek.

Der Sieger durfte sich über 100 Liter Bier, die FFW Prackenbach über 30 Liter Bier und der Drittplazierte über zwei Kisten Bier freuen !

 

Die FF Prackenbach möchte sich  für die tolle Unterstützung ihrer Fans und bei der tollen Organisation der FFW Kollnburg recht herzlich bedanken.

 

 

Text & Bilder: FF Prackenbach