Leistungsabzeichen " Löschangriff Variante III " abgelegt.

Am 04.06.2010 legte eine gemischte Gruppe der FFW Prackenbach die Leistungsprüfung Löschangriff Variante III ab.
Unter den Augen der Schiedsrichter Ehren-KBI Altmann Peter ( Wiesing) , 2. Kdt. Engl Siegfried (Moosbach) sowie 1.Kdt. Holzapfel Franz (Prackenbach) legte die Gruppe eine saubere und fehlerfreie Arbeit hin
Zur Mannschaft gehörten auch zwei Damen die den männlichen Kollegen in nichts nachstanden und ihre Aufgaben mit Bravur meisterten.
Die Gruppe Ausgebildet haben GF Stefan Penzkofer sowie Kdt. Holzapfel.
Gruppenführer Stefan Penzkofer erreichte mit diesem Abzeichen  die höchste Stufe. ( Gold/Rot )

Das Abzeichen abgelegt haben:

GF :    Stefan Penzkofer                                          Stufe  6
MA :   Markus Penzkofer                                        Stufe: 5
ATF:   Martin Krieger                                                Stufe: 5
ATM:  Martin Holzapfel                                            Stufe: 5
WTF:  Tobias Gierl                                                    Stufe: 5
WTM: Thomas Högerl                                              Stufe: 4
STF:    Christin Löbel                                                Stufe: 4
STM:   Martina Haberl                                              Stufe: 2
ME:      Christian Bielmeier                                      Stufe: 5

Perfekt im Löschangriff

Stefan Penzkofer glänzte mit der höchsten Stufe Gold/Rot - Zwei Damen meistern ihre Aufgabe

Prackenbach. Sieben Feuerwehrmitglieder haben am Freitag die Leistungsprüfung im Löschangriff Variante III abgelegt und sich die Abzeichen in den Stufen II, IV und V erworben. Stefan Penzkofer freute sich über das Abzeichen der höchsten Stufe VI (Gold/Rot).
Präzise kamen bei der Prüfung die Befehle des Gruppenführers, wobei unter anderem das Kuppeln der Saugleitungen sowie die verschiedenen Knoten beherrscht werden mussten. Zur Gruppe gehörten auch zwei Damen, die den männlichen Kollegen in nichts nachstanden und ihre Aufgaben mit Bravour meisterten.
Unter den kritischen Augen der Schiedsrichter Ehren-KBI Peter Altmann (Wiesing), 2. Kommandant Siegfried Engl (Moosbach) sowie 1. Kommandant Franz Holzapfel (Prackenbach) zeigte die Mannschaft eine saubere und fehlerfreie Arbeit, Dank der perfekten Ausbildung um Gruppenführer Stefan Penzkofer und Kommandant Franz Holzapfel.
Peter Altmann lobte die gut funktionierende Gruppe, gratulierte mit den weiteren Schiedsrichtern und überreichte den neun Prüflingen ihre Abzeichen.
Kommandant Franz Holzapfel lud alle zu einer kleinen Brotzeit ein. Abgelegt haben die Leistungsprüfung: GF Stefan Penzkofer (Stufe 6, Gold/Rot), MA Markus Penzkofer, ATF Martin Krieger, ATM Martin Holzapfel, WTF Tobias Gierl (alle Stufe 5, Gold/Grün), WTM Thomas Högerl und STF Chrstin Löbel (Stufe 4, Gold/Blau), STM Martina Haberl (Stufe 2, Silber) und ME Christian Bielmeier (Stufe 5, Gold/Grün). - mh

Quelle : PNP