THL-Abnahme am 20.06.09

Am Samstag den 20.06.09 unterzogen sich wieder 9 Kameraden einer Leistungsprüfung

in Technischer Hilfeleistung ( THL ).

7 Kameraden legten die letzte Stufe THL VI ( Gold Rot ) ab.

1 Kamerad die Stufe THL IV sowie 1 Kamerad die Stufe THL II .

GF:       Stefan Penzkofer             Stufe VI

MA :     Rupert Högerl                    Stufe VI

M :       Johann Wolf                       Stufe VI

ATF:    Christian Bielmeier           Stufe VI

ATM:   Markus Engl                        Stufe VI

WTF:  Stefan Pritzl                         Stufe VI

WTM:  Hermann Gierl                    Stufe VI

STF:    Martin Holzapfel                 Stufe IV

STM:   Mathias Bartl                      Stufe II

Ausbilder der Gruppe:   LM  Stefan Penzkofer

Text und Bilder: FF Prackenbach

Feuerwehr im Leistungstest

Sieben Mal Gold-Rot: Lob für gutes Zusammenspiel

Prackenbach. Eine hervorragende Arbeit haben am Samstag neun Aktive der Stützpunktfeuerwehr Prackenbach bei ihrer THL-Leistungsprüfung (Technische Hilfeleistung) wieder hingelegt. Sieben von ihnen erreichten die höchste Stufe Gold-Rot, zwei haben sich die Stufe vier bzw. zwei erworben.
Nach den Fragen der Fahrzeugkunde ging es ans Praktische, wobei die korrekten Befehle des Gruppenführers Stefan Penzkofer von der Gruppe präzise ausgeführt wurden. Dementsprechend positiv fiel auch das Prüfungsergebnis der drei Schiedsrichter - Ehren- KBI Peter Altmann aus Viechtach, Kommandant Franz Holzapfel von Prackenbach und stellvertretender Kommandant Siegfried Engl von Moosbach - aus.
Bevor Peter Altmann die Abzeichen übergab, überbrachte er die Grüße von Kreisbrandinspektor Christian Stiedl und gratulierte den Aktiven zur bestandenen Prüfung. Er lobte sie für ihre ruhige Arbeit, die sie in ihrer Sollzeit bewältigten und dabei die Befehle korrekt ausführten. Wichtig sei, dass man zur Feuerwehrarbeit stehe und das zeige sich beim Zusammenspiel der Gruppe.
Kommandant Franz Holzapfel erwähnte in seinem Grußwort auch die Vertreter der Vereinsführung und dankte den Aktiven, dass sie sich die Zeit genommen haben. Er dankte besonders Löschmeister und Jugendwart Stefan Penzkofer, der als Gruppenführer die neun Männer ausgebildet hatte und meinte: „Ihr habt das super gemacht“.
Zum Schluss lud der Kommandant alle zu einer Brotzeit ins Gasthaus Klein nach Unterrubendorf ein.
Die Leistungsabzeichen in THL haben erworben: GF Stefan Penzkofer, MA Rupert Högerl, WTM Hermann Gierl, M Johann Wolf, ATF Christian Bielmeier, ATM Markus Engl, WTF Stefan Pritzl (alle Stufe 6/ Gold-Rot), STF Martin Holzapfel (Stufe 4/Gold-Blau) und STM Mathias Bartl (Stufe 2/Silber).           - mh

Text und Bilder: PNP