01 Am 17.10.09 legten die FF Ruhmannsdorf und die FF Prackenbach in einer gemischten Gruppe das Leistungsabzeichen (THL Stufe I) ab.

Am 17.10.09 legten 4 Kammeraden/ innen der FF Ruhmannsdorf und 5 Kammeraden/ in  der FF Prackenbach die Leistungsprüfung der Stufe THL I  in Prackenbach ab.

Als Schiedsrichter waren diesmal Ehren-KBI Altmann Peter, Hacker Bernhard ( 1.Kdt. FF Viechtach) und Franz Holzapfel   ( 1. Kdt. FF Prackenbach) vor Ort, um die Leistung der Gruppe, die von Eckl Martin ( 1. Kdt. FF Ruhmannsdorf ) und Franz Holzapfel (Kdt. FF Prackenbach) ausgebildet wurden, zu bewerten.

Ehren-KBI Altmann lobte die hervorragende Ausbildung der Feuerwehrler / innen und ihre ruhige und konzentrierte Arbeit.  Anschließend  überreichte er ihnen die Abzeichen in Bronze.
Franz Holzapfel bedankte sich bei seinen Schiedsrichterkollegen, sowie beim  Ausbilderteam und den Teilnehmern.  Letztere ermahnte er, sich nicht auf ihrem Weg durch die Feuerwehr auf dem Erlernten auszuruhen, sondern weiter zumachen.  Abschließend lud er alle zu einer kleinen Brotzeit ein.

GF :  Michael Holzapfel
MA:   Mathias Eckl
Me :  Kerstin Klingl
ATF: Thomas Penzkofer
ATM: Thomas Schötz
WTF: Rebecca Mimel
WTM: Martin Haimerl
STF:  Carina Fleischmann
STM:  Mario Feldmeier

Gruppe mit Schiedsrichtern:

Bilder von der Abnahme:

Text und Bilder: FF Prackenbach

Erste THL-Leistungsprüfung

Ehren-KBI Altmann lobte hervorragende Arbeit
Prackenbach. In Prackenbach haben kürzlich vier junge Kameraden der Feuerwehr Ruhmannsdorf und fünf der Feuerwehr Prackenbach die Leistungsprüfung der Stufe THL I              ( Technische Hilfeleistung) abgelegt.
Nach den Fragen der Fahrzeugkunde wurden im praktischen Teil die Befehle des Gruppenführers Michael Holzapfel von der Gruppe präzise ausgeführt.
Dementsprechend positiv fiel auch das Prüfungsergebnis der drei Schiedsrichter - Ehren-KBI Peter Altmann (Viechtach), Kommdant Bernhard Hacker (Viechtach) und Kommandant Franz Holzapfel (Prackenbach) - aus. Die Gruppe wurde ausgebildet von den Kommandanten Martin Eckl (Ruhmannsdorf) und Franz Holzapfel.
Ehren-KBI Peter Altmann lobte die hervorragende Ausbildung der jungen Feuerwehrleute und ihre ruhige und konzentrierte Arbeit. Die erste Stufe der Leistungsabzeichens gibt es in Bronze, die dann überreicht wurden. Kommandant Franz Holzapfel bedankte sich bei den Schiedsrichterkollegen sowie beim Ausbilderteam und lud alle zur Brotzeit ein.
Die Leistungsabzeichen in THL Stufe I haben erworben: GF Michael Holzapfel, MA Mathias Eckl, ME Kerstin Klingl, ATF Thomas Penzkofer, ATM Thomas Schötz, WTF Rebecca Mimel, WTM Martin Haimerl, STF Carina Fleischmann sowie STM Mario Feldmeier.     - mh

Text : PNP