Action-Nachmittag bei der Feuerwehr

Auch 2019 beteiligte sich die FFW Prackenbach am Ferienprogramm der Gemeinde.

Trotz anfänglichem Regen waren ca. 30 Kinder ins Feuerwehrhaus gekommen.

In der Fahrzeughalle war eine Verpflegungsstation vorbereitet, sowie eine Mal- & Bastelecke aufgebaut. Dort konnte aus Karton ein Feuerwehrfahrzeug gebastelt und diverse Motive ausgemalt werden. Gegen den kleinen Hunger gab es Wurstsemmeln, sowie Wassermelonen und für die Eltern auch Kaffee & Kuchen.

Draußen war für diverse Wasserspiele angerichtet, dort konnten sich die Kinder dann unter anderem am Löschen mit der Kübelspitze und dem Hohlstrahlrohr beim umspritzen von aufgestellten Dosen versuchen. Weiterhin gab es ein kleines Spielfeld für Strahlrohr-Fußball und das Hydroschild war aufgebaut, welches neben den Dorf-Rundfahrten mit dem LF-8 ebenfalls das Highlight der Kinder war. Wem trotz des vielen abbekommenen Wasser immer noch zu heiß war, bekam zur Abkühlung noch reichlich Eis.

Betreut wurden die einzelnen Station von der Jugendfeuerwehr in Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft.