Auffahrunfall auf der B 85 Abzweigung Tafertshof.

Zu einem Auffahrunfall auf der B 85 / Abz. Tafertshof wurden wir um 14:45 Uhr durch die ILS Straubing alarmiert.

An der Unfallstelle stellte sich herraus, dass ein PKW der in Fahrtrichtung Viechtach unterwegs war einen abbiegenden Verkehrsteilnehmer übersehen hatte und es so zum Zusammenstoß kam.

Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge standen bereits abseits der B 85, so dass der fließende Verkehr abgesichert an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte.

Da sich keiner der Unfallbeteiligten verletzt hatte, bestand die Aufgabe für uns darin, die Unfallstelle abzusichern und auslaufende Betriebstoffe aufzufangen, sowie die B 85 von den Trümmerteilen zu reinigen.

Ebenfalls an der Einsatzstelle waren das RK Viechtach, sowie die PI Viechtach, wie auch KBM Penzkofer, die Einsatzleitung hatte Kdt. Holzapfel Franz.

Fahrzeuge: HLF 20 & LF 8

Einsatzdauer: 0,45 Std.