Direkt Anruf: 112

IBAN:DE08741900000003204057
BIC:GENODEF1DGV

Förderbescheid aus Berlin

auf der Seite der Rettungshundestaffel Zwiesel e.V.

Rettungshunde sind unsere Kompetenz.

Jedes Jahr werden in Deutschland etwa 100.000 Menschen als vermisst gemeldet! Viele von ihnen haben sich verlaufen, hatten einen Unfall, bekamen beim Waldspaziergang gesundheitliche Probleme. Es sind oft alte Menschen und sehr viele Kinder (etwa 40.000!) und die meisten haben eines gemeinsam: Sie befinden sich unter Umständen in einer lebensbedrohlichen Situation, aus welcher sie selbst keinen Ausweg finden können. FlächensucheTrümmersucheMantrailing Wenn Menschen unter Trümmern begraben sind, ist ebenfalls höchste Eile geboten. Die Suchleistung, welche ein ausgebildeter Rettungshund mit seiner Nase vollbringen kann, ist manchen technischen Mitteln weit überlegen bzw. ergänzt deren Einsatz optimal. Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen die Arbeit des Bundesverbandes und der Staffeln vor. Ob Ihr Interesse rein privater Natur ist oder Sie sich als Anforderer informieren möchten, für Rückfragen oder weiter gehende Auskünfte stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung.

seit 1992
über 30 Jahre Rettungshundestaffel Zwiesel e.V

Aktive Mitgliederzahl steigt.Dieses Jahr werden in der Rettungs-Hunde-Staffel-Zwiesel 12 Hunde zur Prüfung antreten.