Festleitung bedankt sich mit großer Feier bei allen Helfern für gelungenes Jubiläum

Fast vier Monate sind bereits schonwieder vergangen, seitdem die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach ihr 150-jähriges Jubiläum mit einem viertägigen Grünungsfest vom 7. - 10. Juni gebührend gefeiert hat.

Das sehr erfolgreiche Fest war aber nur umsetzbar, aufgrund der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die während dem Fest sowie beim Auf- und Abbau alles für die Feierlichkeiten gegeben haben, so Festleiter und Vorsitzender Martin Heiland in seiner Ansprache. Er dankt allen für ihr kommen und ihre Mithilfe beim Fest. Weiter bedankten sich er und Festleiter Timo Ziselsberger bei den Festdamen mit ihren Kindern sowie den Fahnenbegleitungen und Fahnenjunkern mit kleinen Präsenten für ihr Ehrenamt. Ein kleines Dankeschön ging von den beiden auch an Schriftführerin Bettina Heiland als "Sekretärin der Festleiter" die, so Ziselsberger, in Blitzgeschwindigkeit sämtliche Daten, Namen und Informationen für ihn liefern konnte, wenn er in der Vorbereitungsphase gerade an Planungen für das Jubelfest war.

Die Festleiter konnten noch für eine Überraschung sorgen: Ein Filmteam begleitete das Fest und es konnte die Kurzzusammenfassung des Festes auf 12 Minuten gezeigt werden.

Stellvertretender Vorsitzender Michael Holzapfel ließ es sich trotz vorab abgesprochenen Verzicht der Festleiter nicht entgehen, und übergab der Festleitung im Namen der Vorstandschaft und des Festausschusses Präsente für ihre Tätigkeit. Ebenfalls durften die beiden Festleiter im Namen des Vereins vom Festgefolge ein Bild entgegennehmen, als Dank für die schöne Zeit. Hierfür wird sich sicherlich ein geeigneter Platz im neuen Feuerwehrhaus finden, so Festbraut Sofie Fleischmann.

Man ließ den Abend mit Buffet, Nachspeise, reichlich Getränken und Hintergrundmusik angenehm verlaufen und das Fest ein letztes Mal bis in die frühen Morgenstunden hochleben.