Rama Dama in den Gemeindeteilen

Die Feuerwehr Prackenbach beteiligte sich am Samstag, den 06. April an der Aktion "RamaDama 2024" der Gemeinde Prackenbach.

Ziel der Aktion ist es, bei Kindern und Jugendlichen den bewussten Umgang mit Müll zu fördern, etwas Gutes für den Naturschutz beizutragen und eine Verschönerung unseres Ortsbildes zu erreichen.

Um 8:45 Uhr morgens war Treffpunkt in den jeweiligen Ortsteilen - dort wurden die Teilnehmer von den Verantwortlichen zunächst mit Warnwesten, Müllgreifern und Müllsäcken ausgestattet, sowie anschließend in kleinere Gruppen aufgeteilt und ihrer geplanten Route zugewiesen, bzw. zum jeweiligen Startpunkt transportiert.

Rund 23 Teilnehmer aus Aktiver Mannschaft, Jugendgruppe, Kinderchor und Allgemeinbevölkerung haben dann ab 9 Uhr den gefundenen Müll entlang von Straßen und Wegen eingesammelt.

Um 12 Uhr trafen sich die insgesamt rund 70 Teilnehmer mit ihren Funden schließlich am Recyclinghof. Dort dankten die Jugendbeauftragten Penzkofer Mirko und Schedlbauer Matthias den Teilnehmern und Organisatoren für ihr Engagement und informierten sich über die Funde.

Anschließend fuhr man gesammelt ins Feuerwehrhaus Prackenbach zur abschließenden gemeinsamen Brotzeit, die Bürgermeister Andreas Eckl sponserte.