Bierprobe beim Dimpfl Bräu in Furth im Wald.

Auch, wenn es noch kein "echtes Prackenbacher Festbier" war: Das Bier für unser Gründungsfest ist seit ein paar Tagen eingebraut, so Geschäftsführer und Inhaber der Dimpfl Brauerei Matthias Strauß. Herr Strauß lud vergangenen Samstag eine Abordnung unserer Wehr zur Bierprobe in die brauereieigene Kellerschenke nach Furth in Wald ein. Festausschuss, Festdamen sowie unsere Team-Leiter gemeinsam mit den jeweiligen Vorständen (und Kommandant aus Ruhmannsdorf) sowie Patenbräute der Feuerwehren Moosbach und Ruhmannsdorf fuhren gemeinsam im Reisebus zum Festwirt um bei geselligem Beisammensein das „Einbrauen“ unseres Festbieres zu feiern und auch einen Schluck vom "echten" Prackenbacher Festbier zu probieren.

Braumeister Strauß informierte die Teilnehmer in einer kurzen Ansprache über die Geschichte der Brauerei und des Dimpfl-Bieres; anschließend wurde gegessen und gefeiert. Zwei Kameraden hatten ihre Musikinstrumente dabei und umrahmten die Feierlichkeiten musikalisch.

Die Runde ist überzeugt vom "süffigen" Geschmack des Dimpfl-Bieres und freut sich bereits auf den ersten Schluck vom Prackenbacher Festbier am 7. Juni in unserem Festzelt.

Bis dahin steht den Kameraden noch eine weitere Feierlichkeit bevor: Die Freiwillige Feuerwehr Moosbach wird am 13. April um das Amt des Paten gebeten. Gestartet wird vorab mit Vereinsfotos der beiden Feuerwehren, die Feuerwehr Prackenbach trifft sich hierfür um 16:30 Uhr am Bürgerhaus in Prackenbach. Anschließend fährt ein Bus alle Teilnehmer zum Patenbitten nach Moosbach. Der gesamte Feuerwehrverein ist herzlich eingeladen. Die Veranstaltung findet in Uniform mit Hut statt.