3 Am 10.10.2010 unternahm die FF Prackenbach wieder ihre Herbstwanderung...

 

Am 10.10.2010 unternahm die FF Prackenbach wieder ihre Herbstwanderung mit dem Ziel Neurandsberg über die Teufelsmühle.

 

Um 9:00 Uhr morgens brach man bei herrlichem Wetter mit ca. 10 Mann  in Richtung Friedenstadl auf. Der Weg führte über das Anwesen des 1. Vorstandes, wo man eine kurze Pause einlegte.

Nach einem Abstecher zur frisch renovierten Kesselbodenkapelle wo man kurz inne hielt, ging es weiter steilbergauf zu dem Weiler Friedenstadl und dann direkt zur Teufelsmühle, von deren Felsformation man sichtlich beeindruckt war. Dort  erzählte  Vorstand Krieger von der Sage der Teufelsmühle,  die sich zwischem dem Teufel und dem Müller zugetragen hatte.

Nächstes Ziel der Wanderung war dann das Anwesen Klimmer in Oberstein,  wo man recht herzlich empfangen wurde und sofort mit Getränken und frischem Selbstgebackenem überhäuft wurde.

Schweren Herzens machte man sich dann auf zur letzten Station, dem Gasthaus " Burggasthof Neurandsberg ". Dort stärkte man sich bei einem gutem Mittagessen,  ehe es wieder hieß , auf nach Hause. Um ca. 15:00 Uhr traff man wieder wohlbehalten am Feuerwehrgerätehaus ein.


Es war wieder ein erlebnisreicher Tag für Jung und Alt . Alle waren sich einig, nächstes Jahr wieder eine Wanderung zu unternehmen.

Text & Bilder : FF Prackenbach