Die FFW Prackenbach half beim Ausräumen der temporären Fieberklinik in Viechtach.

Vergangenen Samstag Vormittag trafen sich 5 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach im Gerätehaus, um anschließend mit dem LF8 nach Viechtach zur Hotelberufsschule zu fahren.

Im dortigen Internat wurde aufgrund der Corona-Pandemie eine Fieberklinik mit Intensivbetten eingerichtet, um mögliche große Infektionswellen besser abfangen zu können. Aufgrund der entspannten Lage wurde diese nun wieder abgebaut.

Mit vereinten Kräften vieler Feuerwehren aus dem ganzen Landkreis konnte unter Einhaltung der Mindestabstände und mit Mund-Nasen-Schutz die temporäre Klinik wieder zu einem Internat umgewandelt werden.

Beteiligt waren die Feuerwehren aus Viechtach, Blossersberg, Pirka, Moosbach, Böbrach, Kaikenried, Teisnach und Prackenbach, die Feuerwehr auf Landkreisebene mit KBM Penzkofer und KBI Stiedl sowie der BRK.

Fahrzeuge: LF8

Dauer : 3 Std.

 

 

Text & Bilder : FFW Prackenbach